Über mich

Mein Name ist Laurence Bretez.

Seit Ende 2019 arbeite ich als Energie- und Atemtherapeutin in Berlin.

Ich sehe es als meine Mission, andere Menschen in ihren Entwicklungs- und Heilungsprozessen zu begleiten und sie bei ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen, damit sie zu einem größeren Wohlbefinden gelangen können.

Ich praktiziere regelmäßig Meditation und Achtsamkeit, nehme gern an Heilkreisen und Retreats teil, besuche häufig Workshops, Seminare und Events rund um das Thema Heilung, und bilde mich ständig weiter, um mein Wissen zu erweitern und meine Arbeit zu vertiefen.

Wie alles anfing...

Ich bin 1975 in Frankreich geboren. Seit 1996 lebe ich in Deutschland und seit 2003 in Berlin.

2007 lernte ich die Heilpraktikerin Yashi Kunz und ihr Konzept des Integralen Heilens kennen. In diesem Zusammenhang lernte bzw. lerne ich heute noch Fußreflexzonenmassage und Meditation sowie Chakrenarbeit und Atemtechniken.

Von da an wuchs mein Interesse für ganzheitliche Selbstheilungsmethoden, für Spiritualität und Bewusstseinserweiterung sowie für die Welt der feinstofflichen Energien.

Neugierig und wissbegierig probierte ich eine Vielzahl weiterer Methoden der Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit aus (Breathwork, Familienaufstellungen, Channeling, Schamanismus, Kinesiologie, Grinberg, core energetics, Internal Family System, reconnective healing, Aurachirurgie usw).

2017 wurde ich in Reiki Grad 1 und 2 eingeweiht (nach Dr. Mikao Usui).

Im Laufe meiner persönlichen Reise wurde der Wunsch in mir immer größer, das Wissen und die Erfahrungen, die ich in all diesen Jahren gesammelt habe, an andere weiterzugeben.

Von der persönlichen Reise zur beruflichen Mission

So entschloss ich mich im Jahre 2018, eine Ausbildung als Integral Life Teacher zu absolvieren. Während dieses Trainings lernte ich die Praxis der Achtsamkeit sowie weitere Methoden aus diversen Bereichen wie Coaching, buddhistische Psychologie, Meditation, Kommunikation, Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit. Diese Methoden helfen mir heute, andere Menschen bei Herausforderungen zu unterstützen.

Ergänzend dazu absolvierte ich von 2019 bis 2020 eine Ausbildung im Bereich Energiemedizin und Geistige Heilung, mit dem Abschluss als Energietherapeutin. Die hier erlernten Techniken ermöglichen es mir, die Signale des Körpers zu erkennen und zu deuten sowie die energetische Balance zur Aktivierung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte wiederherzustellen.

2022 absolvierte ich eine Ausbildung als Atemtherapeutin (Breathwork Teacher Training). Während dieser Ausbildung lernte ich, Menschen in ateminduzierte Transformations- und Heilungsprozesse zu führen, ihnen dabei einen sicheren Raum zu bieten und sie bei der Bearbeitung und Integration ihrer Themen zu begleiten.

Wichtige Meilensteine auf meinem Weg

• Seit 2008: regelmäßige Kurse in den Bereichen Fußreflexzonenmassage, Meditation und Selbstheilung

• 2017: Reiki Grad 1 und Grad 2 (nach Dr. Mikao Usui)

• 2018-2019: Integral Life Teacher Training

• 2019-2020: Ausbildung Energiemedizin und Geistiges Heilen (Abschluss als Energietherapeutin)

• 2021: Praxiskurs Neoschamanische Trancearbeit

• 2022: Ausbildung als Atemtherapeutin (Arbeit mit dem bewussten Atem – Conscious Breathwork)