Loslassen

Der goldene Herbst. Mit seinen wunderschönen, leuchtenden Farben.

Die perfekte Zeit, um loszulassen. Die Natur macht es uns vor: Die Bäume lassen ihre Blätter fallen und machen sich bereit für den Winter. Für sie ist dieser Prozess ganz natürlich. Sie gehen mit dem Fluss der Jahreszeiten und vertrauen darauf, dass ein Neubeginn im Frühling kommen wird.

Auch für uns Menschen ist der Prozess des Loslassens unentbehrlich. Denn wenn wir das Alte nicht loslassen, wie kann es Platz für etwas Neues geben? Wenn der Platz voll besetzt ist mit Dingen, an die wir festhalten, wie können wir wachsen und uns entfalten? Wir müssen zuerst Ballast abwerfen, um leichter und freier zu werden.

„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.“ Buddha

Horche in dich hinein: Gibt es etwas, was du loslassen möchtest? Etwas, was dich bedrückt und Sorgen bereitet? Etwas, was dir Energie raubt und nicht guttut? Etwas, was du schon zu lange mit dir herumschleppst und was dir nun nicht mehr dient oder entspricht?

Egal auf welcher Ebene dich etwas belastet und in deinem Fluss bremst, mach es wie die Natur: Lass los und vertraue darauf, dass ein Neuanfang früher oder später kommen wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Und falls du Unterstützung brauchst, kannst du dich natürlich gern bei mir melden.